Aktuelles aus der Hochschule

Berufsziel HAW-Professorin

Wie werde ich Professorin im MINT-Bereich an einer Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW)? Was ist das Berufsbild, wie sieht der Arbeitsalltag aus? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen und wie sind die Rahmenbedingungen einer Professur? Wie verläuft ein Berufungsverfahren und was erwartet mich an der Hochschule Niederrhein?

Als diese Fragen werden im Workshop „Professorin im MINT-Bereich an einer Hochschule für Angewandte Wissenschaften“ im Austausch und Coaching mit erfahrenen Professorinnen und Professoren geklärt.

Wann & Wo? Samstag, 29. April, 10 – 18 Uhr, Hochschule Niederrhein in Krefeld (auch digital)

Anmeldung bis zum 19. April unter karriereziel.haw.professur(at)hsnr.de

Die Veranstaltung richtet sich an (angehende) promovierte Akademikerinnen, dich sich demnächst auf eine HAW-Professur im MINT-Bereich bewerben möchten oder sich bereits im Bewerbungsverfahren befinden.

Weitere Informationen: https://cybercampus-nrw.de/veranstaltungen/berufsziel-professorin-an-einer-hochschule-fuer-angewandte-wissenschaften-haw/
Oder unter Veranstaltungen – Cyber Campus NRW (cybercampus-nrw.de).