Aktuelles aus der Hochschule

"Risikokapitalfinanzierung und öffentliche Zuschussprogramme für innovative StartUps" HNX Workshop für Alumni

Ihr plant ein Start-up zu gründen oder seid schon mittendrin? Dann nutzt die Chance zur kostenlosen Teilnahme an diesem Workshop unseres HNX-Teams am Mittwoch, 19. April, online von 14 bis 15 Uhr.

Welche Möglichkeiten gibt es zur Finanzierung und welche gibt es speziell in der Frühphase eines Start Ups? David Rahn von der NRW.BANK wird zu diesem Thema die Möglichkeiten einer Risikokapitalfinanzierung vorstellen. Darüber hinaus wird er einen Einblick in die Business Angel Initiative der NRW.BANK geben.
Sebastian Hanny-Busch wird die Möglichkeiten der öffentlichen Zuschussprogramme für innovative StartUps vorstellen. Im Anschluss an den Workshop könnt ihr Herrn Rahn und Herrn Hanny-Busch gerne eure Fragen stellen.

Anmeldung und weitere Informationen