»Maybelline. What matters.«
GWA 2017

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.

AUFTRAGGEBER. Maybelline New York, PARTNER AGENTUR: McCann, Düsseldorf

AUFGABE. Der Kosmetikmarkt ist umkämpft. Die Marke Maybelline ist in einer schwierigen 'Sandwich-Position': Billige Anbieter von unten und darüber teure Premiummarken. Erhöhen sie die Wahrnehmung der Marke Mayballine New York, vor allem aber die Relevanz für potentielle Kunden.

IDEE. Schminke ist Mittel zum besonderen Zweck, nicht mehr aber auch nicht weniger. Man macht sich schön für besondere Augenblicke, für besondere Momente, für das menschliche Miteinander, für das was zählt: Maybelline #whatmatters

WIRKUNG.  Kosmetik von Maybelline ist besonders. Alles andere ist (oberflächliche) Schminke.
 
AWARDS. Gold und Publikumspreis ‚GWA Junior Agency Award'

 

Yekaterina Milashenko, Hendrik van Amstel, Ümüt Yildiz, Anna Daege, Luke Prangen, Kevin Mohr
BA-Semesterarbeit (Werbung & PR)
Betreuer: Prof. Richard Jung, Prof. Thorsten Kraus, Prof. Harald Vergossen