Schüler:innen nahmen im Rahmen der Matheolympiade an Workshops der Hochschul-Fachbereiche teil.

Matheolympiade zu Besuch an der Hochschule Niederrhein

Am vergangenen Samstag sind 350 mathebegeisterte Schüler aus Nordrhein-Westfalen im Rahmen der Mathematikolympiade zu Gast an der Hochschule Niederrhein in Krefeld gewesen.

Vormittags standen für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 12 die Klausuren im Rahmen des Wettbewerbes auf dem Programm. Am Nachmittag hatte die Hochschule Niederrhein den Wettbewerbsteilnehmern ein umfangreiches Workshop-Angebot angeboten, in denen die Schülerinnen und Schüler die einzelnen Fachbereiche auf „spielerische Art und Weise“ kennenlernen durften.

Die Matheolympiade wird durch den Landesverband Mathematikwettbewerbe Nordrhein-Westfalen e.V. organisiert. Ziel ist es mathebegabte Schülerinnen und Schüler zu entdecken und entsprechend zu fördern. Die Siegerehrung der Teilnehmer findet am Samstag, den 25. März 2023 statt. Die Besten messen sich im Anschluss mit Schülerinnen und Schülern aus anderen Bundesländern.