HNX – Your way to start up!

Prange Bienefeld

EXIST Workshop in Cottbus

Vom 20. bis 21. Juni 2022 fand in der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg der EXIST-Workshop statt. Inhaltlich ging es um die „Nachhaltige Sicherung der Strukturen, Konzepte, Instrumente und Finanzierungsquellen“.

Zum ersten Mal seit Pandemiebeginn wurde der EXIST-Workshop wieder in Präsenz ausgetragen.
Der Projektleiter Prof. Dr. Dr. Alexander Prange und die Projektmanagerin Stephanie Bienefeld verschafften sich in vielfältigen Vorträgen und aktiver Teilnahme in Arbeitsgruppen einen umfangreichen Eindruck über das laufende Projekt EXIST.

Es fand ein reger Austausch statt, wie die an Hochschulen geschaffenen Strukturen der Gründungsunterstützung dauerhaft erhalten bleiben können. Darüber hinaus gab es Sessions zu aktuellen bzw. strategischen Themen. Im Rahmen der Abendveranstaltung hatten die Teilnehmer:innen die Gelegenheit, sich persönlich kennenzulernen und zu vernetzen.

Mehr über das EXIST Programm finden Sie hier: