HNX – Your way to start up!

HNX beim Digital Demo Day in Düsseldorf

Das war er, der letzte DIGITAL DEMO DAY am 17.08.2023 im AREAL BÖHLER - Der Innovations- und Messestandort in Düsseldorf!

Hey, keine Sorge dieses großartige Event der digihub - Digital Innovation Hub Düsseldorf/Rheinland GmbH hat sich neu in Schale geschmissen und das werden wir nächstes Jahr in voller Pracht erleben.
HNX – das Gründungsberatungsteam der Hochschule Niederrhein freut sich schon jetzt darauf!

Dieses Jahr war HNX beim DDD23 vertreten durch Stephanie Bienefeld, Yvonne Grein, Steffen Pabst und Petra Worms. Neben zahlreichen kreativen StartUps und großartigen Innovationen gab es auch einige inspirierende Vorträge und Panel Talks.

Besonders beeindruckend war der Auftritt von Prof. Dr. Michael Groß, der als living legend nicht nur deutsche Sportgeschichte geschrieben hat, sondern heute unter anderem einen Lehrauftrag an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main mit dem Fokus auf die Themen „Digital Transformation“ und „Digital Leadership“ inne hat.

„Health Tech“ war ein großes Thema des diesjährigen DDD23. Wir sahen viele kreative Ideen, transportiert durch Gründer:innen und Speaker:innen, die sich mit Leidenschaft und Herzblut für die „gute Sache“ durch fordernde Zeiten gekämpft haben und immer an sich und ihre Ideen geglaubt haben. – Das ist wahrer Gründer:innengeist!

HNX traf einige bekannte Gesichter, die wie die Vertreter:innen von KREFELD BUSINESS oder der WFMG - Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH für die regionalen Wirtschaftsstandorte Krefeld und Mönchengladbach aktiv sind und ein enormes Engagement für die Fachkräfte und Gründende von morgen und den Mittelstand und deren Nachfolge aufbringen.

Dankeschön an Klemens Gaida, Peter Hornik und das DDD Team, die bei dieser besonderen Expo wieder alles richtig gemacht haben.

Wir freuen uns auf 2024!