HNX – Your way to start up!

HNX beim Statustreffen der deutschen StartUpLabs in München

Am 15. Und 16. März fand das Statustreffen der deutschen StartUpLabs in München statt. Unter den 35 anwesenden Hochschulen waren natürlich auch HNX-Vertreter der Hochschule Niederrhein.

Organisiert und moderiert wurde das Treffen vom Team des Precelerators der Hochschule München, den wir auch besuchen durften und wo uns inspirierende, innovative Start-Ups ihre Entstehungsgeschichten und Prototypen vorgestellt haben.

An den Hochschulen passiert wirklich viel zum Thema Existenzgründung – dabei steht die Gründung selbst nicht immer im Vordergrund: Das passende Mindset, die Gründungskompetenzen, Persönlichkeitsentwicklung und das praktische Arbeiten in den MakerSpaces / StartUpLabs an sich ist dabei bereits schon so spannend und vielfältig, dass wir hier viele Ideen für euch und unsere Hochschule gerne mitnehmen, auf die ihr euch in den kommenden Monaten freuen könnt.