HNX – Your way to start up!

HNX LinkedIn Workshop mit Ute Schmeiser

Am 26.09. war die Referentin Ute Schmeiser mit einem informativen LinkedIn-Workshop am Campus Krefeld-Süd an der Hochschule Niederrhein zu Gast.

20 Teilnehmende mit unterschiedlichsten Erwartungen und Wissensstand durften 3 Stunden lang in die bereichernde Welt des LinkedIn Netzwerkens eintauchen. Der Workshop hatte den Fokus: „Zeig dich, deine Marke, dein Business und entdecke die Kraft des Netzwerkens!“.

Der Workshop hatte folgende Schwerpunkt:

>>  Entscheidung: Personen- oder Businessprofil, oder beides?
>>  Aktives Netzwerken mit LinkedIn
>>  LinkedIn verstehen und sinnvoll nutzen
>>  Was ist eine sinnvolle Content-Strategie?
>>  Planung und Routinen schaffen Effizienz

Ute Schmeiser war es besonders wichtig zu vermitteln, dass jeder selbst entscheiden kann/soll, ob und wie er die Plattform LinkedIn nutzt. Nicht einfach mal was machen, sondern strategisch überlegen, mit welchem Ziel LinkedIn Sinn macht, für was die eigene "Marke" steht und mit wem man sich vernetzen möchte/könnte/sollte.

HNX hat mit einigen Teammitgliedern aktiv am Workshop teilgenommen und kam zu folgendem Fazit: „Egal ob off- oder online: Netzwerken ist im Business das A&O!“.

Vielen Dank Ute Schmeiser für diese spannenden Einblicke und wertvollen Tipps.