HNX – Your way to start up!

Gruppe HNX

HNX meets Eko Fresh / Liefertürke

Am 23.05. war der deutsch-türkische Rapper und Schauspieler Eko Fresh gemeinsam mit drei weiteren Gründern, Malic Bargiel, Jan Kus und Tobias Young-Gon Kim, zu Gast an der Hochschule Niederrhein und stellte auf unterhaltsame und lockere Art die Story und Vision hinter ihrem StartUp Liefertürke vor. Unter reger Beteiligung von Student:innen, Mitarbeiter:innen und Hochschul-Externen führte das HNX Gründungsberatungsteam der Hochschule Niederrhein durch die Veranstaltung.

Das HNX Team freute sich über den authentischen, ehrlichen Vortrag und hofft, dass dieser auch weitere Gründungsinteressierte dazu bewegt, mutig zu sein und die eigene Idee zur Gründung eines StartUps zu nutzen.

Türkische Supermärkte gibt es viele, doch die wenigsten sind auch online präsent. Der deutsch-türkische Rapper Eko Fresh möchte das ändern und hat deshalb vor kurzem mit drei weiteren Gründern die Plattform „Liefertürke“ gestartet. In Köln ging es los, weitere Städte sollen folgen.

Der „Liefertürke“ bietet einen Marktplatz, auf der türkische und internationale Supermärkte ihre Waren anbieten können. Die Kunden lassen sich Ayran, Köfte, Gemüse & Co. vom türkischen Händler ihres Vertrauens dann nach Hause liefern. Damit verbindet „Liefertürke“ die Themen Digitalisierung und Integration.