HNX – Your way to start up!

Kieschke - Kutsch

StartUp unplugged mit Johannes Kieschke

Johannes Kieschke war am 13.06. bei uns bei StartUp unplugged – Gründer reden Klartext! zu Gast. Johannes ist durch und durch Entrepreneur und Unternehmer. Er hat nicht, wie so oft, seine eigene Idee entwickelt und als Start-up verwirklicht, sondern hat zwei bestehende Unternehmen übernommen und weiterentwickelt.

Bereits zu Schultagen war für Johannes klar, dass er ein eigenes Unternehmen führen möchte. Nach einem Dualen Studium und insgesamt 10 Jahren Berufserfahrung in leitender Funktion in der Werbemittelbranche war es 2018 soweit. Er wagt den Sprung in die Selbstständigkeit. Mittlerweile hat er zwei Unternehmen in Mönchengladbach, HCM - Handel für Hygiene- und Verbrauchsmaterial und ServiceKontor - Agentur für Haushaltsservice und arbeitet bereits an weiteren Ideen.

Er berichtete über seine Erfahrungen auf dem Weg in die Selbstständigkeit, über die Übernahme bestehender Unternehmen und die Bedeutung eines Netzwerkes.
Johannes ist 36 Jahre alt und ist Absolvent vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.