Prof. Dr. Martin Alfuth und Dr. Lukas Streese beim Sports, Medicine and Health Summit in Hamburg

Der Fachbereich Gesundheitswesen war mit Prof. Dr. Martin Alfuth und Dr. Lukas Streese beim diesjährigen Sports, Medicine and Health Summit in Hamburg vertreten.

Auf diesem interdisziplinären Kongress, organisiert durch die Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention, treffen sich alle zwei Jahre Expertinnen und Experten aus Theorie und Praxis, um sich über neuste Erkenntnisse auszutauschen.

Prof. Dr. Alfuth und Dr. Streese haben jeweils in mehreren Sessions ihre Forschung präsentiert und den Kongress für den fachlichen Austausch, sowie die Netzwerkbildung nutzen können. Die neuen Erkenntnisse werden insbesondere im Studiengang Angewandte Therapiewissenschaften in die Lehre mit einfließen. Durch die interdisziplinäre Zusammensetzung der Themen ist dieser Kongress auch für Studierende des Fachbereichs Gesundheitswesen ein potentielles Forum, um Abschlussarbeiten und Projekte einem Fachpublikum zu präsentieren.