Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

Gebäuide Z der Hochschule Niederrhein

Orange Days: 25. November - 10. Dezember

Als Orange Days wird die Zeit zwischen dem 25. November dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen und dem 10. Dezember dem Tag der Menschenrechte bezeichnet. Mit verschiedenen Aktionen wird auf die aktuelle Situation aufmerksam gemacht.

Auch die Hochschule Niederrhein setzt hier ein Zeichen, indem sie am 25.11.2019 ab 17 Uhr das Gebäude Z an der Theodor-Heuss-Straße in Mönchengladbach orange anstrahlt.

Diese Aktion findet in Zusammenarbeit mit den Soroptimisten und Zontas Clubs in Mönchengladbach statt, bei denen mehrere prägnante Gebäude vor Ort orange angestrahlt werden. Dazu gehören unter anderem auch das Stadion von Borussia Mönchengladbach, die Textilakademie, die Kaiser-Friedrich-Halle, das Theater Mönchengladbach, das MINTO, …

Wer sich gerne weiter informieren möchte, kann am 25.11.2019 von 17-20-Uhr im MINTO am Stand der Serviceclubs die Gelegenheit nutzen (siehe auch den Flyer im Anhang).

Wenn Sie an unserer Hochschule Gewalt erfahren, so stehen Ihnen die Gleichstellungsbeauftragten der Fachbereiche und ich unterstützend zur Seite.

Ihre Sandra Laumen

Gleichstellungsbeauftragte