Besuch durch das Fraunhofer IAIS

Drei Mitarbeiter des Fraunhofer IAIS in St. Augustin besuchten heute das Institut für Mustererkennung und hielten Kurzvorträge.

Im Rahmen des Masterseminars des Instituts für Mustererkennung iPattern fanden drei Kurzvorträge zum Thema "Mustererkennung in der Bild- und Sprachverarbeitung" statt. Die Vorträge wurden von Mitarbeitern des Fraunhofer-Instituts für Intelligente Analyse- und Informationssysteme (IAIS), das in Sankt Augustin beheimatet ist, gehalten. Nachstehend finden sich die Namen der Vortragenden und die Themen der Vorträge:

• Christian Brandt: "Mustererkennun für industrielle Anwendungen"
  • Stefan Eickeler: "Schnelle Kreisdetektion mit Radial Symmetry Detection"
  • Michael Stadtschnitzer: "Spracherkennung im Broadcastbereich"

Herr Brandt kehrte für den Vortrag an seine ehemalige Hochschule zurück, er ist ein Absolvent des Masterstudienganges Informatik an der Hochschule Niederrhein.

Nach den Vorträgen, zu denen auch andere interessierte Mitglieder des Fachbereichs eingeladen waren, wurde gemeinsam zu Mittag gegessen. Am Nachmittag wurden den Gästen verschiedene Aktivitäten des iPattern vorgestellt. Der Besuch endete mit Gesprächen über mögliche Kooperationen.