iPattern auf der ITG Sprachkommunikation 2014

Das iPattern präsentierte aktuelle Forschungsergebnisse auf der diesjährigen ITG Fachtagung Sprachkommunikation in Erlangen.

Prof. Dr. Hirsch, Herr Kremer und Herr Micheel nahmen vom 24.09-26.09 an der ITG Fachtagung Sprachkommunikation teil. Die Tagung findet alle zwei Jahre an wechselnden Orten statt. Der Veranstalter war in diesem Jahr Prof. Dr.-Ing. Walter Kellermann von der Friedrich-Alexander Universität (FAU) Erlangen.

Prof. Hirsch hielt als Mitglied des Programmkomitees einen Übersichtsvortrag zum Thema "Robuste Spracherkennung". Außerdem leitete er die gleichname Sitzung bestehend aus Vorträgen und Posterpräsentationen. Das iPattern war auch mit einem Poster mit dem Titel "Recognition of Noisy Speech by Starting the Likelihood Calculation at Voiced Segments" vertreten. Weiterhin wurde auch ein Demonstrationssystem zum Thema "Speech Recognition Client for House Automation" live präsentiert.

Neben vielen spannenden Vorträgen und Postern gab es auch zahlreiche Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus ganz Deutschland.