Absolventenfeier 2019

„Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.“

Wie jedes Jahr am dritten Freitag im November, war es auch am 22.11.2019 wieder soweit. Insgesamt 88 Absolventen der Bachelor-Studiengänge Catering und Hospitality Services, Ernährungswissenschaften, Lebensmittelwissenschaften und Oecotrophologie sowie des Master- Studiengangs Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften wurden feierlich verabschiedet.

Im stimmungsvoll dekorierten Audimax der Hochschule gratulierten Hochschulleitung sowie Dozenten, Mitarbeiter und Fachschaftsvertreter des Fachbereichs. Tradition hat dabei auch die Übergabe eines Erinnerungsgeschenkes an die Absolventen durch ihre betreuenden Dozenten: Einen Seidenschal der Hochschule und ein kleines Give-away.

Organisiert und perfekt begleitet wurde der festliche Abend von einer Projektgruppe der Studierenden, angeleitet von Professorin Sennlaub und Professor Großmann. Als Moderatorenteam führten Helma Augustine und Maren Wiehenkamp souverän durch das Abendprogramm.

Auch in diesem Jahr war der Präsident der Hochschule, Professor Dr. von Grünberg gekommen, um in seiner Rede seine Anerkennung für die Leistungen der Absolventen auszusprechen und ihnen für ihren weiteren Lebensweg viel Erfolg zu wünschen.

Der Dekan des Fachbereichs Oecotrophologie, Prof. Dr. Wittich richtete in seinen Abschiedsworten den Blick ebenfalls auf die bevorstehenden beruflichen Herausforderungen. Mit Beispielen aus Berufswegen von Absolventen früherer Jahrgänge belegte er seine Worte.

An den offiziellen Teil schloss sich ein kleiner Sektempfang an, bei dem Absolventen, Angehörige und Professoren und Mitarbeiter in entspannter Atmosphäre Erinnerungen, Neuigkeiten und Perspektiven austauschten. Traditionell wurde der Abend mit einer vom FSR organisierten Party abgeschlossen, die dieses Mal in der Altstadt von Mönchengladbach stattfand.

Für die Zukunft wünscht der Fachbereich Oecotrophologie seinen Absolventen alles Gute und einen erfolgreichen weiteren Lebensweg!