Selbsterfahrungsseminar SoSe 2021
Infos // Anmeldung // Listen

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.

Anmeldung zur Selbsterfahrung im SoSe 2021

Die Selbst- und Fremderfahrungsseminare des Sommersemesters 2021
werden als Online-Seminare durchgeführt.

Zeitraum der Selbst- und Fremderfahrung
07. bis 11. Juni 2021
Start: Montag, voraussichtlich 10:00 Uhr
Ende: Freitag, voraussichtlich 12:30 Uhr

Art und Zeitraum der Anmeldung
19.04. bis 02.05.2021 per Formular und Briefpost

Aushang der Teilnehmerlisten
10.05.2021

Anmeldung / Platzvergabe / Losverfahren
Anmelden können sich alle alle BASA- und BAKP-Studierenden sowie MAPBM-Studierende. Falls sich mehr Studierende anmelden als Plätze zur Verfügung stehen, werden zunächst Studierende bevorzugt, die kurz vor dem Abschluss ihres Studiums stehen danach erfolgt eine Vergabe der Plätze mittels eines Losverfahrens. Bei „Überbuchung“ einzelner Gruppen erfolgt die Zuteilung ebenfalls per Losverfahren. Im Einzelfall werden Studierende per Losverfahren auch in eine Gruppe zugeteilt, die sie gar nicht gewählt haben.

Teilnehmerlisten
Die Teilnehmerlisten/Gruppeneinteilungen hängen ab Mittwoch, dem 10.05.2021 auf der Homepage des Fachbereiches aus.

Gruppen / DozentInnen
demnächst

Teilnahmevoraussetzungen / Rahmenbedingungen / u.a.
- Anwesenheitspflicht, klar strukturierte Seminar- und Pausenzeiten nach Absprache mit den DozentInnen
- Stabile Internetverbindung, Notebook, Tablet oder PC (Smartphones nur in Absprache mit den Dozenten)
- Funktionierende Kamera, Mikrofon und Lautsprecher (bzw. Kopfhörerausgang)
- Räumliche Gewährleistung von geschützter Privatsphäre

Kosten
Keine


Wichtige Hinweise:

  • Aus organisatorischen Gründen sind keine Gruppenwechsel möglich.
  • Ein Rücktritt von der Anmeldung ist im Prinzip nicht möglich. Falls Sie Ihren Seminarplatz dennoch aus zwingenden Gründen nicht wahrnehmen können, informieren Sie bitte möglichst frühzeitig Herrn Verleysdonk per Mail.
  • Bitte verzichten Sie darauf, von sich aus mit den Lehrenden Kontakt aufzunehmen (Ausnahme: Fragen zur psychischen Belastbarkeit) - die Lehrenden nehmen rechtzeitig Kontakt zu Ihnen auf.
  • Beachten Sie, dass die Lehrenden Sie im Vorfeld des Seminars mittels der Hochschulmail kontaktieren werden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Hochschul-Mailadresse nutzen können.
  • Beachten Sie die nötigen Rahmenbedingungen: Computer mit Mikrofon, Lautsprecher und Kamera, ungestörter Arbeitsraum

____________________________________________

Planung
Pandemie-bedingt erfolgen die Planungen am Fachbereich relativ kurzfristig, da es immer wieder zu Änderungen der Rahmenbedingungen kommt. Bitte planen Sie selbst dennoch möglichst frühzeitig, ob Sie an der nächsten Selbsterfahrung teilnehmen möchten. Teilnehmen können Studierende aus allen Semestern der Studiengänge BA SA und BA KP sowie Studierende des Studienganges MA PBM.

Kosten
Für die Teilnahme an einem Online-Seminar entstehen keine Kosten. Die Kosten für die Teilnahme an einem Präsenzseminar in einem Tagungshaus Seminar betragen 50,- Euro. Nur wer die Kosten­­b­eteiligung für Transfer, Unterkunft, Verpflegung bezahlt hat, ist endgültig als Teilnehmer angemeldet.

Die nächsten Termine (geplant)
► WS 2021/22 // 25.10. - 29.10.2021

Anmeldung per Briefpost / Infos / Formular

Anmeldung per Briefpost

Bitte schicken Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular bis zum 02.05.2021 per Briefpost an folgende Adresse:

Hochschule Niederrhein
Fachbereich Sozialwesen
- Selbsterfahrung -
Richard-Wagner-Str. 101
41065 Mönchengladbach

Ein Verschicken des ausgefüllten Bogens per eMail ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich. Ein Abgeben des ausgefüllten Bogens im Fachbereich ist nicht möglich, da die Hochschule voraussichtlich bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen bleibt.

Hinweis zur Belastbarkeit

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine normale psychische Belastbarkeit.

Wer sich aktuell in einer Beratung / Therapie befindet, setzt sich bitte auf jeden Fall rechtzeitig vor Beginn des Trainings mit dem Dozenten / der Dozentin des zugewiesenen Seminars in Verbindung oder kontaktiert bereits jetzt während des Wahlverfahrens Prof. Dr. Wälte.

Aushang der Teilnehmerlisten

Die Teilnehmerlisten/Gruppeneinteilungen hängen ab Montag, dem 10.05.2021 auf der Homepage des Fachbereiches aus. Bei „Überbuchung“ einzelner Gruppen erfolgt die Zuteilung per Losverfahren.

Download Infos & Anmeldeformular // SoSe 2021