2. Westdeutscher Vertriebskongress an der Hochschule Niederrhein

Mönchengladbach, 20. Januar. Am 19. und 20. Februar 2014 findet an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach der 2. Westdeutsche Vertriebskongress statt. Er umfasst erstmalig zwei Tage – jeder mit einem eigenständigen Rahmenthema. Am 19. Februar lautet es: „Vertriebsmitarbeiter besser führen", am 20. Februar: „Großkunden optimal betreuen". Beide Tage können auch einzeln besucht werden. Der Vertriebstag richtet sich an Vertriebsführungskräfte in B2B-Unternehmen aller Branchen.

Die Tagung bietet neben Fachvorträgen und Workshops vor allem Best Practice-Fallbeispiele namhafter Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen: Mercedes-Benz, IBM, Heidelberger Druckmaschinen, Gretsch-Unitas Baubeschläge und Euroports Hafenlogistik. Alle Beiträge vermitteln eine Fülle konkreter praktischer Handlungsempfehlungen für die Optimierung des Vertriebsmanagements. „Gleichzeitig dient die Veranstaltung natürlich auch dem Networking und dem Gedankenaustausch unter den Teilnehmern", so Prof. Dr. Harald Vergossen von der Hochschule Niederrhein.

Einladender ist das Institut für angewandte Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Niederrhein; die Durchführung liegt bei der Gesellschaft für Kongressmanagement, Lüneburg. Der Teilnahmebeitrag pro Kongresstag beträgt 395 Euro zzgl. MwSt.

Weitere Informationen und Online-Anmeldung unter www.westdeutscher-vertriebskongress.de

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 02151 822-2934, E-Mail: tim.wellbrock(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock