Lange Nacht

230 Studieninteressierte bei der langen Nacht der Studienberatung

Krefeld, 1. Juli. Die lange Nacht der Studienberatung an der Hochschule Niederrhein war ein voller Erfolg. Mit 230 Studieninteressierten war die jährlich stattfindende spätabendliche Studienberatung so gut besucht wie noch nie. Die jungen Menschen, die zum Teil ihre Partner oder ihre Eltern mit in die zentrale Studienberatung an der Reinarzstraße in Krefeld mitbrachten, hatten vor allem zu den Inhalten der Studiengänge, Bewerbungsmodalitäten und den zum Teil vorgeschriebenen Praktika vor Studiumbeginn etliche Fragen.

Elf Studienberater, Professoren und Studierende gaben Auskunft zu den vielfältigen Studiermöglichkeiten an der Hochschule Niederrhein. „Die Beratung fand erneut in einer gemütlichen Atmosphäre statt", schwärmte Kirsten Möller-Nengelken, Leiterin der zentralen Studienberatung der Hochschule Niederrhein. Die Lange Nacht der Studienberatung richtet sich vor allem an diejenigen, die sich noch nicht entschieden haben, ob überhaupt und wenn ja was sie studieren wollen. Letzter Termin zur Bewerbung für ein Studium zum Wintersemester 2011/12 ist der 15. Juli 2011.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3610; Email: christian.sonntag@hs-niederrhein.de