Hephata
Die Geschenke für die Erstsemester werden in diesem Jahr bei Hephata gepackt.

3200 Päckchen: Hephata packt für die Studienanfänger der Hochschule Niederrhein

Mönchengladbach, 1. September. Noch drei Wochen zum Start des Wintersemesters 2015/16 an der Hochschule Niederrhein – und in den Hephata Werkstätten in Mönchengladbach Geneicken laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Denn dort packen rund 15 Mitarbeiter an zwei Tagen die so genannten Study Packages. Jeder Studienanfänger erhält zum Studienstart ein kleines Starterkit.

„Für uns ist das eine schöne Arbeit“, sagt Gruppenleiter Andreas van de Kraan. „Die Mitarbeiter kennen die Hochschule Niederrhein und sehen direkt das Ergebnis ihrer Arbeit.“ Schon in der Vergangenheit hatte Hephata hin und wieder die Begrüßungsgeschenke für die Erstsemester gepackt. In den vergangenen Jahren hatte dies die Hochschule selbst übernommen und dafür studentische Hilfskräfte eingestellt.

Die Studienanfänger erhalten nach der Erstsemesterbegrüßung, die am 21. September im Krefelder Königpalast stattfindet, in ihren jeweiligen Fachbereichen die Study Packages. Diese bestehen aus einer Hochschul-Brotdose, worin ein USB-Stick, ein Kugelschreiber, ein Reader mit den wichtigsten Infos, eine Willkommenskarte und ein Post-it-Set liegen – sorgsam eingepackt bei Hephata.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation, Tel.: 02151 822-3610; Email: christian.sonntag@hs-niederrhein.de