SAP-Community-Konferenz an der Hochschule Niederrhein.

4. SAP Community Conference Rhein Ruhr an der Hochschule Niederrhein

Rund 35 Lehrkräfte von Hochschulen und Universitäten aus ganz Deutschland waren in der vergangenen Woche zu Gast an der Hochschule Niederrhein. Natürlich nur virtuell, denn über die Videoplattform Zoom fand am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften die 4. SAP Community Conference (CCRR) am SAP Next Gen Chapter statt.

Das Konzept bietet Lehrenden die Gelegenheit sich über ihre Lehrerfahrungen und innovativen Lehransätze in der SAP-Lehre und im speziellen in Zeiten der digitalen Lehre auszutauschen. Dabei wurden auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer weit über die Region Rhein Ruhr hinaus erreicht. Vortragende kamen aus Oldenburg, Ludwigshafen, Darmstadt, aber auch aus Finnland und den Niederlanden.

Themen waren Produktionsplanung in der Lehre mit realitätsnahen Fallstudien, Erfahrungen mit der SAP Datawarehouse Cloud und der Umstieg von SAP ERP auf SAP S/4HANA in der Lehre. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch das SAP University Competence Center an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.