4. Westdeutscher Vertriebskongress am FB Wirtschaftswissenschaften

Mönchengladbach, 11. Februar. Praktische Handlungsempfehlungen für die Optimierung der Vertriebsarbeit vermitteln: Das ist das Ziel des 4. Westdeutschen Vertriebskongresses an der Hochschule Niederrhein. Vom 17. bis 19. Februar lädt dazu das Institut für angewandte Wirtschaftswissenschaften Führungskräfte aus B2B-Unternehmen aller Branchen an den Campus Mönchengladbach, Z-Gebäude, Richard-Wagner-Straße 89. Die Themen der Tagung sind „Effektive Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling“ (17.Februar) und „CRM erfolgreich einführen und einsetzen“ (18. Februar).

„Unser bewährtes Tagungskonzept haben wir beibehalten. Nach einem praxisorientierten wissenschaftlichen Einführungsvortrag referieren Top-Experten aus Vertriebsführung und Beratung“, erklärt Dr. Harald Vergossen, Professor am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein.

Neben den Schwerpunktthemen der ersten beiden Kongresstage wird in diesem Jahr ein kostenloses Halbtagsseminar zum Thema „Neukundengewinnung“ am 19. Februar angeboten. Der Kongress richtet sich an Vertriebs- und Verkaufsleiter, Unternehmer, Geschäftsführer sowie Marketingleiter aus mittelständischen Unternehmen. „Daneben dient der Kongress natürlich auch dem Erfahrungsaustausch und Networking unter den Teilnehmern“, so Vergossen weiter.

Weitere Informationen unter: www.westdeutscher-vertriebskongress.de

Pressekontakt: Richard Hill, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3611; E-Mail: Richard.Hill@hs-niederrhein.de

Autor: Richard Hill