Medica
Wissenschaftsministerin Svenja Schulze am Stand der Hochschule Niederrhein auf der Medica. Links Prof. Dr. Hubert Otten.

90 Studierende der Hochschule Niederrhein auf der Medica 2015

Krefeld, 20. November. 90 Studierende des Fachbereichs Gesundheitswesen waren jetzt auf der internationalen Medizinmesse Medica 2015 in Düsseldorf zu Gast. Die Hochschule Niederrhein präsentierte dort von Montag bis Donnerstag ihr Studienangebot auf dem NRW-Gemeinschaftsstand. Sie informierte über Bachelor- und Masterstudiengänge sowie über aktuelle Forschungsprojekte.

„Unser zentrales Anliegen ist die Vermittlung der Inhalte und Ausbildungsziele unserer Studiengänge HealthCare Management, eHealth und Angewandte Therapiewissenschaften. Inhalte der Studiengänge sind  die Schnittstellen zwischen Medizin, Betriebswirtschaft, EDV und Medizintechnik. Diese Fähigkeiten und Qualifikationen werden im Gesundheitssystem der Zukunft besonders gefragt sein“, sagt Prof. Dr. Hubert Otten, der die Studierenden nach Düsseldorf begleitete.

Otten und seine Kollegin Prof. Dr. Sylvia Thun informierten auch über internationale Forschungsprojekte im Bereich eHealth. Die Hochschule Niederrhein ist landesweit eine der führenden Hochschulen in der Gesundheitsinformatik. Als medizinische Leitmesse ist die Medica insbesondere für die Studierenden interessant, die nach Möglichkeiten für einen Berufseinstieg oder nach studienbegleitenden Projekten suchen.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation,  Tel.: 02151 822 3610; E-Mail: christian.sonntag@hs-niederrhein.de