Audimax MG Neu
Das frisch renovierte Audimax der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach.

Am Montag Erstsemesterbegrüßung im frisch renovierten Audimax

Mönchengladbach, 14. September. Im frisch renovierten Audimax in Mönchengladbach werden am kommenden Montag die Erstsemester begrüßt. Der 475 Personen fassende Hörsaal im Gebäude W an der Webschulstraße erhielt eine komplett neue Bestuhlung, einen neuen Fußboden sowie erneuerte Decken und Wände. Insgesamt kostete die Renovierungsmaßnahme des 42 Jahre alten Gebäudes rund 150.000 Euro.

In dem zeitnah fertiggestellten Audimax werden am Montag, 17. September, die Erstsemester am Standort Mönchengladbach offiziell begrüßt. Ab 12:30 Uhr sprechen unter anderem Oberbürgermeister Norbert Bude, Hochschulpräsident Prof. Dr. Hans-Hennig von Grünberg und Studierendenvertreter zu den „Erstis".

Zuvor werden ab 8:30 Uhr in zwei Veranstaltungen die Erstsemester am Standort Krefeld Süd begrüßt. Im Audimax an der Reinarzstraße wird unter anderem Oberbürgermeister Gregor Kathstede die Erstsemester begrüßen. Das dortige über 600 Personen fassende Audimax wurde bereits vor zwei Jahren komplett saniert.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822 2934; E-Mail: christian.sonntag@hs-niederrhein.de