Am Montag startet die TaxChallenge 2014 für Wirtschaftswissenschaftler

Mönchengladbach, 22. Oktober. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften lädt gemeinsam mit Ernst & Young, der führenden deutschen Steuerberatergesellschaft, zur TaxChallenge 2014 ein. Teilnehmen können Studierende der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften ab dem dritten Semester.

Die erste der drei Runden findet hochschulintern statt. Studierende der Hochschule Niederrhein können sich einzeln oder als Team (drei bis fünf Personen) bei Prof. Dr. Andreas Dinkelbach (andreas.dinkelbach@hs-niederrhein.de) für den Fallstudienwettbewerb anmelden. Dort können sie ihre Kenntnisse des Steuerrechts unter Beweis stellen. Die Jury ermittelt ein Hochschul-Sieger-Team, das an der zweiten regionalen Runde teilnehmen darf. In der finalen Runde treten dann die sechs regionalen Teams aus Deutschland und je ein Team aus Österreich und der Schweiz gegeneinander an. Die drei Gewinner-Teams werden mit einer Europareise im Wert von 5000 Euro, 2500 Euro und 1250 Euro belohnt.

Die erste Runde der TaxChallenge findet am Montag, 27. Oktober, von 12 bis 15 Uhr auf dem Campus Mönchengladbach, Raum WE 08, statt.

Pressekontakt: Carina Hendricks, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3611; E-Mail: carina.hendricks@hs-niederrhein.de

Autorin: Carina Hendricks