Audimax am Campus Krefeld West vorübergehend geschlossen

Krefeld, 13. Dezember. Das Audimax am Campus Krefeld West (Frankenring) ist vorübergehend geschlossen worden. Grund sind aktuelle Flucht- und Rettungswege-Vorschriften, die bei dem denkmalgeschützten Gebäude nicht eingehalten werden. Dies hatte eine Begehung des Gebäudes durch die Landesunfallkasse NRW ergeben. Auch an den Sitzreihen gab es Beanstandungen. Dort, wo defekte Sitze entfernt wurden, besteht Verletzungsgefahr an den Metall-Halterungen.

Die Schließung des Audimaxes ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW wurde über die Beanstandungen informiert. Ziel der Hochschule Niederrhein ist es, das Audimax schnellstmöglich wieder öffnen zu können.

Weitere Informationen erteilt Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 02151 822-3610; Email: christian.sonntag@hs-niederrhein.de