Audimax am Frankenring: Wiedereröffnung verzögert sich

Krefeld, 13. April. Die Wiedereröffnung des Audimax am Frankenring verzögert sich. Bei einem Treffen von Landesunfallkasse, Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB), Denkmalbehörde, Bezirksregierung Düsseldorf und Vertretern der Hochschule Niederrhein stellte sich heraus, dass vor allem hinsichtlich der Fluchtwege doch noch kein Konsens zwischen den beteiligten Behörden besteht. Im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes soll nun die Feuerwehr Krefeld um Stellungnahme gebeten werden. Dazu soll es kurzfristig einen weiteren Gesprächstermin mit der Feuerwehr geben, um so schnell wie möglich zu einer Lösung zu kommen.

Abhängig vom Ergebnis kann dann auch die Sanierung der Hörsaal-Bestuhlung in Auftrag gegeben werden. Das denkmalgeschützte Audimax war Mitte Dezember geschlossen worden. Die Unfallkasse des Landes NRW hatte bei einer Begehung moniert, dass aufgrund der defekten Stuhlreihen erhebliche Verletzungsgefahren bestünden.

Weitere Informationen erteilt Dr. Christian Sonntag, Tel.: 02151 822-3610; Email: christian.sonntag@hs-niederrhein.de