Mappenberatung
Eine ansprechende Mappe ist Voraussetzung, um einen Studienplatz im Fach Design zu bekommen

Auf dem Weg zum Designstudium – Mappenberatung für angehende Studierende

Krefeld, 26. Februar. Design ist nützlich, Design ist politisch, Design zeigt Verantwortung und Design eröffnet Perspektiven. Wer sich davon überzeugen möchte, der kann sich noch bis zum 15. März 2018 für ein Designstudium an der Hochschule Niederrhein bewerben. Nach Eingang der Bewerbung erhalten die Studieninteressierten Anfang April eine Einladung zur Teilnahme an der künstlerisch-gestalterischen Eignungsprüfung.

Die Präsentation einer überzeugenden Mappe bei der künstlerisch-gestalterischen Eignungsprüfung ist Voraussetzung für die Zulassung zu einem Designstudium. Um Studieninteressierte bei der Erstellung der eigenen Mappe zu unterstützen, bietet der Fachbereich Design studiengangspezifische Mappenberatungen für Kommunikationsdesign sowie Produkt- und Objektdesign an.

In diesen Terminen können Studieninteressierte ihre Skizzenbücher sowie weitere Zeichnungen und Arbeiten präsentieren. Lehrende beraten über den Studienverlauf und geben Tipps dazu, wie die Mappe noch verbessert werden kann.

„Wir freuen uns sehr darüber, Studieninteressierte bereits im Rahmen der Mappenberatungen kennenzulernen und ihnen Tipps für eine Verbesserung der Mappen geben zu können. Dies ist eine sehr gute Gelegenheit, sich auf die künstlerisch-gestalterische Eignungsprüfung an unserer Hochschule vorzubereiten“, sagt Prof. Nora Gummert-Hauser, Dekanin des Fachbereichs Design.

Für die Teilnahme an den Mappenberatungen ist keine vorherige Anmeldung erforderlich. Achtung: Es gibt nur noch eine Mappenberatung vor dem Anmeldeschluss zum Wintersemester 2018/19.

Die Termine für die Mappenberatungen:

Kommunikationsdesign I Raum N 205

Dienstag, 06.03.2018, 17 Uhr

Dienstag, 10.04.2018, 17 Uhr

Dienstag, 17.04.2018, 17 Uhr

Dienstag, 24.04.2018, 17 Uhr

Produkt- und Objektdesign I Raum N 205

Donnerstag, 22.02.2018, 17 Uhr

Mittwoch, 21.03.2018, 17 Uhr

Mittwoch, 04.04.2018, 17 Uhr

Mehr Infos: https://www.hs-niederrhein.de/design/studieninteressierte/mappenberatungstermine/

Weitere Auskünfte erteilt: