Hochschul-Alumna Ruth Zadow stellt in der Pförtnerloge aus

Auf immer Neues II – Ausstellung im Atelier Pförtnerloge

Im Rahmen des 54. Krefelder A-Gangs zeigt designkrefeld-Alumna Ruth Zadow unter dem Titel „Auf immer Neues II“ Illustrationen im „Atelier Pförtnerloge“ der Fabrik Heeder (Krefeld, Virchowstraße 130). Die Arbeiten sind vom 27. März bis zum 3. April von 11 bis 18 Uhr zu sehen.

Mit „Auf immer Neues II“ lädt Ruth Zadow ein, ihre Illustrationen zu Texten des russischen Dichters Daniil Charms und zu Gedichten des Viersener Bühnenpoeten Markim Pause zu erleben.

Die Illustrationen wurden auf quadratischen Tafeln aus unterschiedlichen Materialien angefertigt, die von den Besucher:innen immer wieder neu angeordnet werden können. Diese stetige Veränderung sorgt dafür, dass die Arbeiten in immer wieder neuen Formen erlebt werden können und so neue Sinnzusammenhänge entstehen.

Die Ausstellung findet in Kooperation mit der Krefelder Atelier-Ausstellung „A“ und dem Kulturbüro der Stadt Krefeld statt. Das Kulturbüro bietet im Rahmen der Kooperation mit der Hochschule Niederrhein „designkrefeld sichtbar“ Studierenden und Alumni die Möglichkeit, Arbeiten in der Pförtnerloge auszustellen. Bereits in der Vergangenheit waren Arbeiten von Studierenden und Alumni des Fachbereich Designs der Hochschule Niederrhein Teil des „A-Gangs“, der Veranstaltungsreihe der Krefelder Atelier-Ausstellung.

Ruth Zadows Arbeiten sind Teil des 54. A-Gangs und werden auch nach der öffentlichen Ausstellungszeit bis zum 24. April von außen aus einsehbar bleiben. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.