Auftakt zur Sommerakademie: Gedächtnistraining mit einem Weltrekordler

Mönchengladbach, 1. September. Das Gedächtnis dient dazu, einmal aufgenommene Informationen zu behalten, zu ordnen und wieder abzurufen. Doch oft kommt es vor, dass man trotzdem etwas vergisst. Beim Einkaufen, in der Klausur oder in anderen Alltagssituationen. Das muss jedoch nicht sein: Zum Auftakt der diesjährigen Sommerakademie der Hochschule Niederrhein verrät Gedächtnisweltrekordler Franz-Josef Schumeckers am kommenden Montag, 5. September, wie Sie Ihre Gedächtnisleistung mühelos um ein Vielfaches steigern.

Nach dem interaktiven und unterhaltsamen Vortrag benötigen Sie weder einen Zettel für Ihre Einkaufsliste, noch einen Spickzettel für Ihre nächste Rede, heißt es in der Programmbeschreibung. Los geht es um 16.30 Uhr im Raum S 301 (Senatssaal, Webschulstraße 39, Mönchengladbach). Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Um eine vorherige Anmeldung unter sommerakademie@hs-niederrhein.de wird gebeten.

Nach der Auftaktveranstaltung bietet die insgesamt siebte Sommerakademie der Hochschule Niederrhein noch bis zum 17. September ein buntes Programm mit über 50 Seminaren aus dem Bereich der Schlüsselqualifikationen. Zu den Referenten gehören Professoren und Lehrende der Hochschule Niederrhein, aber auch externe Experten, Coaches und Pädagogen. Angesprochen sind Studierende und Hochschulangehörige, aber gerade auch Menschen, die nicht zur Hochschule Niederrhein gehören und sich für den beruflichen Erfolg weiterqualifizieren möchten.

Alle Seminare mit Kurzbeschreibung sind im Internet unter der Programmübersicht abrufbar (http://www.hs-niederrhein.de/integrative-kompetenz-zik/sommerakademie/)

Autor: Tim Wellbrock