Banking & Finance: Öffentlicher Vortrag im Audimax Mönchengladbach

Mönchengladbach, 18. Oktober. Immer wieder stehen feindliche Übernahmen von Aktiengesellschaften im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Aber gibt es auch Strategien, um sie abzuwehren? Zu diesem Thema gibt es im Rahmen des HN-Forums Banking & Finance einen öffentlichen Vortrag. Dieter Veit, Managing Director des Bankhauses Rothschild, spricht am Mittwoch, 26. Oktober, um 18 Uhr im Audimax der Hochschule Niederrhein über „Kaufangebot unerwünscht - Abwehrstrategien börsennotierter Aktiengesellschaften gegen feindliche Übernahmen".

Traditionell folgt fünf Wochen später ein zweiter Vortrag. Diesmal ist Sabine Wittke, Senior Relationship Manager von BNP Paribas Fortis Bank, zu Gast. Sie spricht auf Englisch über das Management von Risiken im Außenhandel: „Risks in international trade and their mitigation". Dieser Vortrag findet am 30. November, ebenfalls 18 Uhr, statt.

Beide Vorträge sind öffentlich und finden im Rahmen des HN-Forums Banking & Finance im Audimax der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach, Webschulstraße 41-43, statt. Organisator des Forums ist Prof. Dr. Bernhard Müller, Professor für Finanzwirtschaft an der Hochschule Niederrhein.

Termine: Mittwoch, 26. Oktober, 18 Uhr: Kaufangebot unerwünscht; Mittwoch, 30. November: Risks in international trade

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3610; Email: christian.sonntag@hs-niederrhein.de