Banking und Finance: Öffentlicher Vortrag an der HN

Mönchengladbach, 25. Oktober. Wie wichtig Ratingagenturen für die Finanzwirtschaft sind, hat die jüngste Wirtschaftskrise gezeigt. Dass ein externes Rating für kapitalmarktorientierte Unternehmen eine nicht weniger hohe Bedeutung hat, darüber referiert Dr. Michael Munsch vom Vorstand der Creditreform Rating AG aus Neuss in einem Vortrag an der Hochschule Niederrhein. Am Mittwoch, 27. Oktober, tritt er dort um 18 Uhr im Audimax in Mönchengladbach auf. Der Vortrag über „Die Bedeutung des externen Ratings für kapitalmarktorientierte Unternehmen" ist öffentlich und findet im Rahmen des HN-Forums Banking & Finance statt. Organisator des Forums ist Prof. Dr. Bernhard Müller, Professor für Finanzwirtschaft an der Hochschule Niederrhein.

Am Mittwoch, 24. November, folgt der nächste Vortrag im Rahmen des HN-Forums. Ab 18 Uhr spricht Jochen Wentzler, Partner bei Deloitte & Touche, über „Debt to Equity Swaps als Teil der Unternehmenssanierung". Beide Vorträge sind im Audimax der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach, Webschulstraße 41-43.