Das Banner an der Rheydter Straße 277.

Banner sorgt für mehr Präsenz der Hochschule in Mönchengladbach

Mönchengladbach, 3. November. Die Hochschule Niederrhein verbessert weiterhin ihre Sichtbarkeit an ihren Standorten. In Mönchengladbach an der Rheydter Straße nutzt die Hochschule dafür eine Hauswand, die durch den Abriss von benachbarten Gebäuden nun freistehend ist: die Südseite des Gebäudes Gebäudes O, in dem der Fachbereich Oecotrophologie untergebracht ist. Dort prangt jetzt in einer Größe von 9,7 mal 7,3 Metern ein Banner der Hochschule Niederrhein, gut sichtbar für alle Fußgänger und Autofahrer an der Rheydter Straße, die in Richtung Gladbach unterwegs sind.

Das Banner transportiert das zentrale Selbstverständnis der Hochschule Niederrhein. Es zeigt eine unserer Studentinnen im Sprung – daneben steht das Leitbild der Hochschule Niederrhein „Grenzen überwinden“ verbunden mit den der Hochschule zugeschriebenen Attributen „Innovativ, kooperativ, regional“. Gedruckt ist das Ganze auf einem luftdurchlässigen Mesh-Gewebe. In den nächsten Monaten sind weitere Banner-Aktionen geplant.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822-3610, E-Mail: christian.sonntag@hs-niederrhein.de