Bayer-Stiftungspreis
Siegfried Schmidtke von der Bayer AG überreichte den Stiftungspreis an Marvin Broghammer.

Bayer und Förderverein zeichnen beste Absolventen des Fachbereichs Maschinenbau und Verfahrenstechnik aus

Krefeld, 2. November. So viele Absolventen gab es noch nie: 140 frisch gebackene Ingenieure für Maschinenbau und Verfahrenstechnik der Hochschule Niederrhein wurden jetzt feierlich verabschiedet. Besonderen Grund zur Freude hatten zwei Absolventen: Taieb Diederich und Marvin Broghammer wurden als beste Absolventen ihres Jahrgangs am Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik ausgezeichnet. Herr Taieb Diederich erhielt als Mechatronik-Absolvent mit dem besten Ergebnis im Studienjahr 2009/10 den Preis des Fördervereins des Fachbereichs. Hartmut Schmitz, Geschäftsführer der Unternehmerschaft Niederrhein und Vorsitzender des Fördervereins, überreichte den mit 1000 Euro dotierten Preis.

Ebenfalls 1000 Euro erhielt Marvin Broghammer, bester Verfahrenstechnik-Absolvent am Fachbereich. Er erhielt den von Bayer-Direktor Siegfried Schmidtke überreichten Stiftungspreis von Bayer Technology Services. Die Bayer AG zeichnen ebenso wie der Förderverein seit Jahren die besten Absolventen des Fachbereichs Maschinenbau und Verfahrenstechnik an der Hochschule Niederrhein aus.

„Wir zeigen damit, dass wir die Studierenden der Hochschule Niederrhein besonders Wert schätzen", sagte Siegfried Schmidtke bei der Übergabe des Preises. Und auch Hartmut Schmitz betonte die enge Bande zwischen Förderverein und Fachbereich: „Wir tun alles, um junge Studierende zu unterstützen."