Best of Processing: Gemit-Institut bei Mönchengladbacher Symposium

Mönchengladbach, 7. Februar. In mehrstufigen Lieferketten können selbst kleine Veränderungen der Nachfrage beim Endkunden zu extremen Schwankungen bei Produzenten und Zulieferern führen. Dieser sogenannte Bullwhip-Effekt führt zu enormen Kosten entlang der Supply Chain. Frederic Krehl vom Institut GEMIT der Hochschule Niederrhein (Institut für Geschäftsprozessmanagement und IT) hält zu diesem Thema beim Mönchengladbacher Symposium „best-of-processing" einen Vortrag. Die Messe für Komponenten, Baugruppen und Geräte findet am Donnerstag, 9. Februar, bei der R&D Elektronik GmbH in Mönchengladbach statt. Die Hochschule Niederrhein ist CO-Veranstalter und mit dem Institut GEMIT mit einem Stand vertreten. Prof. Dr. Norbert Dahmen aus dem Fachbereich Elektrotechnik und Informatik hält einen Vortrag zum Thema „Evolutionsstrategiebasierte Optimierung von wissensbasierten Reglern".

Ort: R & D Elektronik, Hocksteiner Weg 87-95, 41189 Mönchengladbach

Zeit: Donnerstag, 9. Februar 2012, 9:30 bis 17 Uhr