Bestens für den Auslandsaufenthalt vorbereitet - Internationale Tage

Krefeld / Mönchengladbach, 31. März. Während des Studiums für ein Semester oder ein Praktikum ins Ausland gehen? Nicht die schlechteste Idee, gerade im Hinblick auf spätere Berufsaussichten. Denn immer mehr Unternehmen wünschen sich von ihren Bewerberinnen und Bewerbern eine entsprechende Qualifikation. Doch so ein Auslandsaufenthalt will gut geplant sein – dahinter steckt eine ganze Menge Logistik. Wer sich darüber informieren möchte, der sollte die Internationalen Tage der Hochschule Niederrhein am 5. und 6. April besuchen.

Das International Office bietet an diesen beiden Tagen eine Rundum-Versorgung an. Neben den Mitarbeiterinnen der Hochschule werden auch wieder einige Partnerorganisationen vor Ort sein. Vertreter von Gostralia (Studium in Australien und Neuseeland), IEC (Study Abroad) und magoo international (Auslandssemester, Auslandspraktikum) freuen sich auf Fragen. Neben den Informationsständen sind auch Fachvorträge zu einzelnen Themenschwerpunkten vorgesehen.

Am Mittwoch, 5. April können sich alle Interessenten am Campus Süd in Krefeld (Foyer Hauptgebäude) beraten lassen und austauschen. Einen Tag später, am 6. April, sind die Vertreter der Hochschule und der Partnerorganisationen am Campus Mönchengladbach (Foyer W-Gebäude) anzutreffen.

Krefeld

•    Mittwoch, 5. April 2017, 10 - 14 Uhr

•    Foyer Hauptgebäude Campus Süd, Reinarzstraße 49

•    Vorträge der Organisationen von 12 - 14 Uhr (Raum B 220)