Frankreich-Besuch

Besuch aus Frankreich am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Mönchengladbach, 19. Dezember. In dieser Woche besuchten französische Austauschstudierende von der EGC Business School Bourgogne die Hochschule Niederrhein. Seit einigen Jahren unterhält der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Kontakt nach Burgund und organisiert den gegenseitigen Austausch.

Bereits im November besuchten die deutschen Studierenden die französische Hochschule. Bei dem Gegenbesuch der französischen Kommilitonen stand in dieser Woche unter anderem ein Besuch bei der FOGTEC Brandschutz GmbH auf dem Programm.

Von Seiten der Hochschule wird das Austausch-Projekt von Prof. Dr. Bernard Vogl und dem Lehrbeauftragten Helmut Rupsch begleitet. Die französische Partnerhochschule EGC Bourgogne wird von Patricia Bonneau vertreten. An dem Programm nehmen 23 Studierende der beiden Hochschulen teil. Inhaltlich geht es bei dem Austausch um einen interkulturellen Workshop zu deutsch-französischen Wirtschaftsthemen. Darin werden theoretische Teile über die Lehre vermittelt sowie Besuche in regionalen Unternehmen als Praxisteil angeboten.

Anlage: Foto: Die deutsch-französische Studierendengruppe beim Empfang im  Rathaus von Chalon.

Pressekontakt: Richard Hill, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3611; E-Mail: Richard.Hill@hs-niederrhein.de

Autor: Richard Hill