Bewerbungsfristen für einige Studiengänge bis zum 15. August verlängert

Krefeld/Mönchengladbach, 21. Juli. Die Hochschule Niederrhein hat für fünf grundständige Bachelor-Studiengänge, neun Masterstudiengänge und acht duale Studiengänge die Bewerbungsfrist bis zum 15. August verlängert. In diesen Studiengängen sind trotz des Bewerberansturms zum Wintersemester 2011/12 noch Plätze frei.

Die verlängerte Bewerbungsfrist gilt für die grundständigen Bachelor-Studiengänge Elektrotechnik, Informatik, Verfahrenstechnik, Mechatronik und eHealth. Außerdem können sich Interessierte noch für insgesamt neun Masterstudiengänge bewerben. Dies sind Informations- und Kommunikationstechnik, Informatik, Computer Aided Process Engineering, Produktentwicklung im Maschinenbau, Kulturpädagogik und Kulturmanagement, Sozialmanagement, Health Care Management (und Teilzeit) sowie Wirtschaftsingenieurwesen/Human Engineering.

Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2011/12, die eigentlich am 15. Juli endete, wurde außerdem für die ingenieurwissenschaftlichen dualen Studiengänge um einen Monat verlängert. Noch Plätze frei sind in den dualen Studiengängen Chemieingenieurwesen, Chemie und Biotechnologie, Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Mechatronik, Textil- und Bekleidungstechnik sowie eHealth im Fachbereich Gesundheitswesen. Bewerber für diese dualen Studiengänge benötigen einen Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen, das mit der Hochschule Niederrhein kooperiert.

Mehr Informationen im Internet unter hio.hsnr.de/qisserver

Autor: Christian Sonntag