Bibliothek der Hochschule Niederrhein freut sich über Buchspende

Krefeld, 5. August. Die Bibliothek der Hochschule Niederrhein hat Zuwachs bekommen. Das Weseler Chemieunternehmen ALTANA AG hat Fachbücher im Wert von rund 600 Euro gespendet. „Wir freuen uns immer über eine solche Buchspende. Es bietet uns die Möglichkeit, den Bestand für unsere Studierenden über das Normalmaß hinaus auszubauen", erklärt Frank Salmon, Leiter der Bibliotheken der Hochschule Niederrhein.

Die Bibliothek der Hochschule Niederrhein hat an allen Standorten ein eigenes Angebot. Die nun gespendeten Bücher werden sich in den Regalen der Chemie-Fachbibliothek am Campus Krefeld West wiederfinden. Insgesamt beläuft sich der Bestand der Bibliotheken auf rund 205.000 Bücher und 629 laufende Zeitschriften.

„Wir freuen uns, einen Beitrag zur Verbesserung der konstruktiven Ausbildung der Studierenden leisten zu können und sind stolz, mit unserer Spende die Literaturbestände der Hochschulbibliotheken zu erweitern", so Jörg Bauer, Vice President Human Resources der ALTANA AG. Neben der Hochschule Niederrhein kamen auch die Universität Münster und die FAU Erlangen-Nürnberg in den Genuss einer Buchspende.

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 02151 822-2934, E-Mail: tim.wellbrock(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock