Bibliothek lädt am Donnerstag zur Lesung „Mörderische Eifel“

Mönchengladbach, 3. Juni. Am Donnerstag, 5. Juni, lesen Andrea Tillmanns und Kerstin Lange ab 19 Uhr in der Hochschule Niederrhein  aus ihren aktuellen Romanen. Kerstin Lange wird Einblicke in ihren gerade erschienenen Krimi „Grasträume“ geben. Andrea Tillmanns, die an der Hochschule Niederrhein lehrt, taucht mit den Zuhörern in ihren neuen Roman „Mörderische Saitensprünge“ ein.

Und darum geht es in „Grasträume“: Als Christof Maria Breuckmann sich abends mit einem Mann prügelt, ahnt er nicht, dass dieser am nächsten Tag tot aufgefunden wird. Kurzfristig steht er unter Mordverdacht und ist erleichtert, als die Polizei den Tod schließlich als Unfall deklariert. Als er dann aber verfolgt, überfallen und ausgeraubt wird, regt sich sein Misstrauen und er fängt an herumzuschnüffeln – und kommt dabei dem Mörder bedrohlich nahe.

Ein verzweifelter Anruf ihrer Musikerkollegin, die kurz darauf tot in Ihrer Wohnung aufgefunden wird, stürzt Luisa kopfüber in einen neuen Fall. War es wirklich ein Herzinfarkt, wie der Notarzt vermutet? Mit wem war die Tote am Vorabend verabredet? Und wo ist ihre grüne Gitarre geblieben? In „Mörderische Saitensprünge“ ermittelt Luisa gemeinsam mit Kommissar Müllerjan in dem undurchsichtigen Todesfall und stößt mit weiblichem Gespür bald auf eine entscheidende Spur.

Ort: Hochschule Niederrhein, Bibliothek Campus Mönchengladbach, Webschulstr. 41-43, 41065 Mönchengladbach

Zeit: Donnerstag, 5. Juni, Beginn 19 Uhr, Eintritt frei

Kontakt: maike.lins@hs-niederrhein.de; 02161/186-3410