Campus TV informiert in der zweiten Sendung über Duales Studium

Krefeld/Mönchengladbach, 1. Februar. Die dualen Studienangebote der Hochschule Niederrhein stehen im Mittelpunkt der zweiten Sendung von Campus TV, die am morgigen Mittwoch, 2. Februar, erstmals ausgestrahlt wird. Campus TV ist das neue 15-minütige TV-Magazin der Hochschule Niederrhein. Zu sehen ist es bei CityVision, dem regionalen Fernsehsender in Mönchengladbach und Krefeld, der über Kabel von rund 220.000 Haushalten empfangen werden kann.

Campus TV begleitete eine Studentin und interviewte den Ausbildungsleiter des Düsseldorfer Konsumgüterherstellers Henkel. Im Studio erklärt Prof. Dr. Michael Lent, Vizepräsident der Hochschule Niederrhein für Studium und Lehre, das Modell der kooperativen Ingenieurausbildung. Diese wurde als Krefelder Modell vor fast 30 Jahren eingeführt und ist daher Vorbild für viele andere duale Studiengänge geworden.

Die Sendung wird am Mittwoch, 2. Februar, um 18.30 Uhr, 19.30 Uhr, 20.30 Uhr, 21.30 und um 22.30 Uhr ausgestrahlt. Sie wird dann im Laufe des Monats Februar immer mittwochs auf CityVision wiederholt.

Unter www.hs-niederrhein.de/hochschule/organisation/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/campus-tv/ können Sie sich die Sendungen jederzeit anschauen.