Davidkopf
Christian Schneider (5. v.li) und Manuel Razzaq (8. v.li.)

Christian Schneider und Manuel Razzaq überzeugen bei renommiertem Hochschulpreis

Krefeld, 12. Dezember. Mobile Kommunikationsgeräte wie Smartphones oder Tablet PCs sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ausgestattet mit Kameras, Mediaplayern, Navigationsgeräten und vielen weiteren Features sind die Geräte inzwischen wahre „Alleskönner“. Nicht nur Unternehmen und Wissenschaft entwickeln Geräte und mobile Apps ständig weiter, auch Studierende der Hochschule Niederrhein haben sich mit dem Thema beschäftigt und gehörten beim renommierten Hochschulpreis David-Kopf zu den Besten.

Christian Schneider mit dem Thema „Smart City Düsseldorf“ und Manuel Razzaq mit der „Erstellung eines Social Web Sicherheitsmodells“ landeten bei dem Wettbewerb, an dem insgesamt 51 Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnahmen und ihre Master- bzw. Diplomarbeiten im Bereich BWL/IT einreichten, unter den besten Elf.

„Die eingereichten Arbeiten waren sehr innovativ und methodisch teilweise überragend“, sagte Prof. Dr. Mülder von der Hochschule Niederrhein. Mülder war Mitglied der Hochschuljury, die im Vorfeld die elf besten Arbeiten auswählte.

Pressekontakt: Andreas Reiners, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822-3610, E-Mail: andreas.reiners(at)hs-niederrhein.de

Autor: Andreas Reiners