Prof. Dr. Christian Timmreck

Dekan des Fachbereichs Gesundheitswesen wird Präsident der Hochschule für Gesundheit

Christian Timmreck, Dekan des Fachbereichs Gesundheitswesen der Hochschule Niederrhein, wird neuer Präsident der Hochschule für Gesundheit in Bochum. Das teilte die hsg Bochum gestern mit. Timmreck tritt sein neues Amt zum 1. Januar 2020 an. Er wurde gestern von der Wahlversammlung der Hochschule für Gesundheit gewählt.

Der 46-jährige Timmreck ist seit 2015 Professor für Unternehmensstrategie und Finanzwirtschaft im Gesundheitswesen an der Hochschule Niederrhein. 2018 wurde er zum Dekan des Fachbereichs Gesundheitswesen gewählt. Zuvor war Timmreck in der Strategieberatung mit Fokus auf die Gesundheitswirtschaft tätig. Timmreck hat an der Universität Witten/Herdecke promoviert und an der Katholischen Universität Eichstätt sowie an der University of Wales studiert.

In Bochum tritt er damit die Nachfolge von Prof. Dr. Anne Friedrichs an, die ihr Amt wegen des Erreichens der gesetzlichen Altersgrenze zum 31. Dezember 2019 niederlegen wird.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation,  Tel.: 02151 822 3610; E-Mail: christian.sonntag@hs-niederrhein.de