China-Delegation
Die chinesische Delegation zu Gast im Neubau an der Obergath.

Delegation aus Jingjiang zu Gast an der Hochschule Niederrhein

Krefeld, 12. Dezember. Das duale Studium an der Hochschule Niederrhein spricht sich weltweit herum. Gestern begrüßte die Hochschule eine Delegation aus dem chinesischen Jingjiang am Campus Krefeld Süd. Die Vertreter der Stadt Jingjiang, unter ihnen Bürgermeister Shen Nansong, informierten sich über das duale und triale Studium sowie die kooperative Promotion. Das neue J-Gebäude vermittelte den Gästen darüber hinaus einen Eindruck der modernen Räumlichkeiten.

Am Nachmittag erhielten sie in einer Kurzveranstaltung einen Überblick über die Historie der Hochschule sowie Wissenswertes zur Entwicklung der Studiengänge. Ihrerseits referierten die chinesischen Gäste zur Wirtschaftslage ihrer Heimatstadt und -region. Der internationale Austausch wurde von der Wirtschaftsförderung Krefeld (WFG) initiiert.

Pressekontakt: Richard Hill, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein

Autor: Richard Hill