Der Coach und seine Studenten: Jung-Designer stellen in Schwerte aus

Krefeld, 13. Februar. „Ich verstehe mich als Coach meiner Studentinnen und Studenten." Das sagt Thomas Klegin, Professor für Gestaltungslehre und plastische Gestaltung am Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein. Jetzt lädt der „Coach" zur Ausstellung, auf der die Werke seiner Schützlinge aus den vergangenen zehn Jahren seiner Tätigkeit an der Hochschule Niederrhein gezeigt werden. Vom 17. Februar bis zum 23. März sind ganz unterschiedliche Arbeiten von 28 Absolventen und Studierenden aus dem Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein in der Sparkasse Schwerte zu sehen. Ein mediales Crossover von Zeichnungen, Grafiken, Fotografien, Designobjekten und Installationen soll dabei einen Einblick in die Arbeitsweise der Studierenden bieten, mit der sie ihren persönlichen Stil entwickeln. Die Vernissage ist am 16. Februar um 18:30 Uhr.

Parallel dazu gibt es die Ausstellung „Prolog" im Kunstverein Schwerte. Mit dieser Einzelausstellung würdigt der Kunstverein Schwerte den Künstler Thomas Klegin in einer umfangreichen Werkschau in seiner Heimatstadt.

Dialog, Sparkasse Schwerte, Am Postplatz 3, 58239 Schwerte, 17. Februar bis 23. März

Prolog, Kunstverein Schwerte, Kötterbachstraße 2, 58239 Schwerte; 13. Februar bis 25. März (www.kunstverein-schwerte.de)

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3610; E-Mail: christian.sonntag@hs-niederrhein.de