Die 87. Ausgabe der Design Discussion widmet sich dem Thema „Jubiläum“.

Design Discussion 87: Wie gestaltet man ein Jubiläums-Event?

Die Stadt Krefeld wird in diesem Jahr 650 Jahre alt. Das soll gefeiert werden! Doch wie gestaltet man ein Jubiläums-Event, welches möglichst alle Seiten der Stadtgeschichte – die guten wie die schlechten – berücksichtigen soll? Darüber diskutiert Gastgeber Professor Dr. Erik Schmid (Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein) im Rahmen der 87. Ausgabe der Design Discussion mit Claire Neidhardt, Marketingleiterin der Stadt Krefeld.

Der Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein und das Kulturbüro der Stadt Krefeld laden zu dieser Diskussionsrunde am kommenden Donnerstag (22. Juni, 20 Uhr) in die Fabrik Heeder (Virchowstraße 130, 47805 Krefeld) ein. Der Eintritt ist frei.

Im Mittelpunkt der Diskussion steht das „Jubiläum“. Doch wie und warum feiert man überhaupt? Und wie gestaltet man ein Event, welches erinnert und reflektiert, gleichzeitig aber der Sache, dem Ort, den Ansprüchen, Ängsten und Möglichkeiten gerecht werden muss? Claire Neidhardt schildert ihre Sicht und Herangehensweise an das Stadtjubiläum in Krefeld.

Auch der Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein leistet mit Urbanorama, dem Festival für poetische Stadtmomente (www.urbanorama-festival.de) einen großen Beitrag zum Stadtjubiläum.