Design Discussion mit Gerd Hauser

Der Designer, Dozent, Illustrator, Filmemacher und Autor Gerd Hauser ist am kommenden Donnerstag zu Gast bei der Design Discussion. Das Thema der diesmal rein digitalen Veranstaltung ist Muster. Moderator und Erfinder der Reihe Design Discussion ist Professor Dr. Erik Schmidt.

Mit Gerd Hauser möchte Schmidt, Professor für Designtheorie, über dessen neuestes Buch über Bilder und Muster sprechen. Es geht darin um Grundüberlegungen zu Fragen der Ästhetik, Systematik, Algorithmik und Selbstdisziplin. „Da Hauser sich selbst und meiner Meinung nach zurecht als Fachmann für Kompliziertes beschreibt, bleiben mit Gerd Hauser auch vermeintlich komplizierte Themen klar, schön und heiter“, schreibt Schmid in seiner Ankündigung.

Termin: Donnerstag, 3. Dezember, 20 Uhr

Zoom-Meeting beitreten: