Am 27. April gibt es einen neuen Vortrag des Formats „Design Discussion“ der Hochschule Niederrhein und des Kulturbüros der Stadt Krefeld.

Design Discussion: Vortrag über Partizipation im Design

Das Thema Partizipation und Teilhabe ist ein hochprofessionalisiertes und zukunftsweisendes Arbeits- und Forschungsgebiet in allen Prozessen und Projekten geworden. Dabei sind Design- und Architekturprojekte mit ihren vielen Schnittstellen zu verschiedenen Disziplinen und Alltagswelten Vorreiter.

Am Donnerstag, 27. April, laden der Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein und das Kulturbüro der Stadt Krefeld zur 86. Design Discussion mit dem Titel „Partizipation“ ein. Dekan Prof. Dr. Erik Schmid diskutiert mit Gastreferentin Prof. Dr. Laura Popplow. Sie befasst sich mit digitalen Produkten für die Gesellschaft von morgen und forscht zu Partizipation und Transformation im Design.

Die Veranstaltung startet um 20 Uhr auf der Studiobühne 2 in der Fabrik Heeder, Virchowstraße 130 in Krefeld. Der Eintritt ist frei.