Am 9. und 10. Februar findet die Werkschau des Fachbereichs Design der Hochschule Niederrhein statt.

Design-Studierende präsentieren ihre Arbeiten auf der Werkschau

Studierende und Absolvent:innen des Fachbereichs Design stellen ihre Semester- und Abschlussarbeiten auf der diesjährigen Werkschau aus. Abgerundet wird die Werkschau von einem vielfältigen Rahmenprogramm mit Vorträgen, Campusführungen, offenen Werkstätten und einer individuellen Mappenberatung für Studieninteressierte.

Am 9. und 10. Februar lädt der Fachbereich Design zur diesjährige Werkschau ein. Studierende und Absolvent:innen präsentieren ihre Semester- und Abschlussarbeiten am Campus Krefeld West (Frankenring 20) der Hochschule Niederrhein (HSNR).

Am Freitag (9. Februar, 19:30 bis 22 Uhr) wird die zweitägige Werkschau mit einer Vernissage eröffnet. Auch am Samstag (10. Februar, 10 bis 17 Uhr) können sich Besucher:innen die vielfältigen Arbeiten der Studierenden anschauen: Von Typografie, Editorial Design über Blei- und Siebdruck bis hin zu Designprodukten aus dem Studiengang Projekt- und Objektdesign. „Mit Stolz blicken wir auf unsere Tradition in der Designausbildung. Wir laden die Öffentlichkeit ein, zu sehen was Designlehre in Krefeld bedeutet und auch in diesen herausfordernden Zeiten an Kreativität hervorbringt“, sagt Professor Dr. Erik Schmid, Dekan des Fachbereichs Design an der HSNR.

Abgerundet wird die Werkschau von einem vielfältigen Rahmenprogramm, bestehend aus Vorträgen zum Designstudium an der HSNR, der 120-jährgen Geschichte der Designausbildung bis hin zur Gestaltung öffentlicher Räume. Darüber hinaus haben Besucher:innen die Möglichkeit, an Campusführungen teilzunehmen und Werkstätten wie beispielweise die Modellbauwerkstatt zu besichtigen. Am Samstag können sich Studieninteressierte um 14 Uhr zur individuellen Mappenberatung in der Shedhalle einfinden. Der Eintritt zur Werkschau ist frei.

Weitere Informationen unter: https://www.hs-niederrhein.de/design/werkschau-2024/