Designnachtsmarkt

Design-Studierende verkaufen Selbstgemachtes in der Shedhalle

Krefeld, 30. November. Kreative Geschenkideen von angehenden Designern: Am Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein gibt es in diesem Jahr erneut einen besonderen Weihnachtsmarkt. 32 Studierende bieten an 25 Ständen ihre selbstentwickelten Arbeitsstücke aus einem Jahr Studienarbeit an. Der „Designnachtsmarkt“ wird vom Fachschaftsrat des Fachbereichs Design organisiert. Am Mittwoch, 2. Dezember, lädt dieser von 17 Uhr bis 21 Uhr in die Shedhalle am Frankenring 20.

Von Porzellanerzeugnissen, Schmuck, Teelichthaltern, Jutebeuteln, Stricksachen bis hin zu einem selbstentworfenen Tisch findet sich eine große Auswahl an Geschenkideen aus studentischer Hand. Den Studierenden dient der Markt als nützliche Erfahrung dafür, wie es sich anfühlt, mit eigenen Produkten in die Öffentlichkeit zu gehen und diese zum Verkauf anzubieten. Wie an städtischen Weihnachtsmärkten bieten auch die Studierenden einen Stand mit Waffeln, Glühwein, Kakao und weiteren Weihnachtsspezialitäten. Der Eintritt in die Shedhalle ist kostenfrei.

Pressekontakt: Richard Hill, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3611; E-Mail: Richard.Hill@hs-niederrhein.de

Autor: Richard Hill