DesignDiscussion von Prof. Schmid geht Persönlichkeitsstörungen nach

Krefeld, 25. Oktober. Wie viel Wahnsinn steckt im Design? Dieser Frage geht Professor Dr. Erik Schmid am morgigen Donnerstag bei seiner 59. DesignDiscussion nach. Auf der Studiobühne 2 der Fabrik Heeder trifft der Professor für Designtheorie auf das Designer-Duo Patricia Yasmine Graf und Fabian Seibert. Die beiden entwerfen Möbelstücke mit Persönlichkeitsstörungen.

Dabei haben die beiden Aachener Designer vom anorexischen Bett bis hin zur depressiven Lampe kaum eine Störung ausgelassen. „Wir werden im Gespräch klären, wie viel Wahnsinn des Designeralltags in diesen Entwürfen steckt und wie Patricia Yasmine Graf und Fabian Seibert ihre Kreativität sonst noch so aushalten“, kündigt Erik Schmid an.

In der Reihe "DesignDiscussion" interviewt Professor Erik Schmid vom Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein seit 2005 Menschen zu allgemeinen Themen mit Designbezug. Die Reihe soll eine Schnittstelle sein zwischen dem Fachbereich Design, der Stadt Krefeld und der Region. Sie wurde zusammen mit Studierenden und dem Kulturbüro entwickelt.

Termin: Donnerstag, 26. Oktober, 20 Uhr.

Ort: Fabrik Heeder, Auf der Studiobühne 2, Virchowstraße 130 in Krefeld

Der Eintritt ist wie immer frei. Anschließend Flaschenbier im Hof.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3610; E-Mail: christian.sonntag@hs-niederrhein.de

Autor: Christian Sonntag